Brandenburger LINKE gratuliert der Bürgermeisterin Barbara Klembt zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Städte– und Gemeindebundes Brandenburg.
Der Landesvorsitzende der LINKEN Brandenburg, Thomas Nord, erklärt zur Wahl von Barbara Klembt zur Vizepräsidentin des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg:
„Zum ersten Mal wurde in Brandenburg eine hauptamtliche Bürgermeisterin der Partei DIE LINKE zur Vizepräsidentin des Städte- und Gemeindebundes des Landes gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch an Babara Klembt. Mit ihrer Wahl erhält sie persönlich, als auch die inzwischen 14 hauptamtlichen und die vielen ehrenamtlichen Bürgermeister der Partei nicht nur die Anerkennung ihrer Wählerinnen und Wähler in den Kommunen, sondern auch die ihrer Kolleginnen und Kollegen aus den anderen demokratischen Parteien und Wählervereinigungen.
Barbara Klembt arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Bürgermeisterin in Wiesenburg/Mark (Potsdam-Mittelmark) und wurde erst im vergangenen Jahr mit über 90 Prozent der Stimmen im ihrem Amt durch die Wählerinnen und Wähler bestätigt. Engagiert bringt sie sich mit Ideen in die Kommunalpolitik ein und streitet für mehr soziale Gerechtigkeit und die Sicherung der öffentlichen Daseinsvorsorge insbesondere für die Kommunen im ländlichen Raum.
Ich wünsche ihr bei der neuen Aufgabe viel Erfolg und dass auch mit ihrer Unterstützung eine bessere Politik für ein solidarisches Brandenburg der Regionen gemacht wird.“