Weitere Arbeit in der Landesgeschäftsstelle der LINKEN

Der Landesvorstand und Landesausschuss der Partei DIE LINKE. Brandenburg haben auf ihrer gemeinsamen Sitzung gemeinsam mit dem Vorstand der Landtagsfraktion und den Kreisvorsitzenden am 11. April 2016 in Potsdam die aktuelle politische Situation nach dem Landesparteitag in Templin diskutiert. Zur vakanten Stelle der Landesgeschäftsführung wurden folgende Beschlüsse mit breiter Mehrheit gefasst:

1. Die Nachwahl für die Landesgeschäftsführung soll auf der regulären 2. Tagung des 5. Landesparteiges im ersten Quartal 2017 erfolgen.

2. Sebastian Walter soll befristet für ein Jahr als stellvertretender Landesvorsitzender für eine halbe Vollzeitstelle hauptamtlich in der Landesgeschäftsstelle arbeiten, um die politische Arbeit im Sinne einer verbesserten Kommunikation zw. Landesvorstand und Parteibasis/ Kreisverbände voran zu bringen.

3. Anja Mayer soll bis Ende 2017 als Geschäftsstellenleiterin und als stellv. Wahlkampfleiterin weiterbeschäftigt werden, um die organisatorischen Anforderungen in die Landesgeschäftsstelle und im Bundestagswahlkampf abzusichern.