Sharepic für das Familienfest am 4. August 2019 in Cottbus
Grafik: #AppellvonCottbus

Platzverweis für Höcke

Am Samstag, 13. Juli 2019, wird die AfD ihren Wahlkampfauftakt für Brandenburg in Cottbus auf dem Stadthallenvorplatz abhalten. Mit dabei sind die AfD-Politiker Meuthen, Kalbitz, Urban und Höcke. Mit diesen Gästen wird Cottbus wieder einmal mehr im Fokus der bundesweiten Presse stehen.

DIE LINKE Cottbus, die sich am „Platzverweis für Höcke“ beteiligt, wird dabei morgen vor Ort von LINKEN Politiker*innen unterstützt, unter anderem von: Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Kathrin Dannenberg MdL, Anja Mayer, Anke Schwarzenberg MdL, Matthias Loehr MdL, Andrea Johlige MdL, Birgit Kaufhold, Ringo Jünigk, Torsten Richter und Stefan Ludwig.

Kathrin Dannenberg, LINKE Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, erklärt dazu: „Wir unterstützen den Protest der Cottbuserinnen und Cottbuser ausdrücklich und sind mit dabei, wenn Menschen gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Neofaschismus auf die Straße gehen. Immer und überall, diesmal in Cottbus.“

Anke Schwarzenberg ergänzt: „Cottbus ist eine weltoffene Stadt und die hier lebenden Menschen fühlen sich wohl und wollen füreinander einstehen. Für dieses tolerante Miteinander werden wir uns im Puschkinpark treffen.“

Wir unterstützen den Cottbuser Aufruf:

Wir Cottbuser und Cottbuserinnen wollen nicht mehr dafür herhalten, dass AfD und „Zukunft Heimat“ unsere Stadt als Aufmarschplatz missbrauchen.

Wir sind mehr!

Cottbus gehört uns allen und das lassen wir uns nicht nehmen!

Deshalb:

=  Platzverweis für Höcke!

=  Keine rechtsextremen Redner in Cottbus!

=  Wir wollen keinen Hass und keine Hetze in unserer schönen Stadt!

Wir wollen vor allem zeigen:

Wir sind nicht nur gegen Rassismus und Spaltung. Wir wollen unsere eigene Vision von einem bunten Cottbus, in dem alle friedlich und solidarisch leben.

Wir rufen deshalb zur Teilnahme am Familienfest am 13. Juli 2019 um 15 Uhr Puschkinpark (neben der Stadthalle) auf.