Sebastian Walter spricht in Kleingarten
Sebastian Walter
Jannis Schulz

Sebastian Walter: Wer Woidke wählt, wählt AfD-Politik

Zu dem Vorstoß Woidkes, Geflüchtete, die aus Drittländern  kommen, an den Grenzen zurückzuweisen, erklärt der Spitzenkandidat der Linken, Sebastian Walter:

Kurz vor Torschluss driftet Woidke nach Rechtsaußen. Im Kampf um Platz 1 ist ihm jedes Mittel recht. Gegen das Grundgesetz und gegen geltendes Recht fordert er die Zurückweisung von Geflüchteten aus Drittländern an den Grenzen. Damit begibt er sich unmittelbar auf AfD-Linie. Offensichtlich hat er noch immer nicht begriffen, dass die Stärke der AfD die Folge falscher Bundes- und Landespolitik über viele Jahre, über Jahrzehnte ist.  Wäre man seinem Vorschlag in den letzten Jahren gefolgt, gäbe es deutlich weniger Ärzte, Pflegekräfte und Handwerker in Brandenburg geben.

Nochmal 5 Jahre Woidke, bedeutet am Ende die absolute Mehrheit für die AfD. Denn für gute Löhne, gute Renten und bezahlbare Mieten, hat der Ministerpräsident keinen Plan. Die Linke setzt machbare Konzepte dagegen und ist so das einzig wahre Bollwerk gegen den AfD-Durchmarsch.