Sebastian Walter: Die Linke Brandenburg ist wieder da
Die Linke konnte ihren Wähler:innenzuspruch in Brandenburg seit Dezember mehr als verdoppeln. Das zeigen die gestern vom rbb veröffentlichten Zahlen. Der Landesvorsitzende der Linken, Sebastian Walter, kommentiert:
„Wir freuen uns natürlich sehr über dieses Ergebnis. Es zeigt: der Erfolg bei der Bundestagswahl war keine Eintagsfliege. Wir kümmern uns konsequent um die Alltagsprobleme der Menschen: steigende Mieten, explodierende Nebenkosten. Wir nehmen es nicht hin, dass Löhne in ‚normalen‘ Jobs immer weniger reichen, um einer Familie ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Für uns ist es inakzeptabel, dass Bürgergeldempfänger:innen am eigenen Essen sparen müssen, um ihre Kinder vernünftig ernähren zu können. Und das alles, während gleichzeitig Milliarden für Panzer und Raketen ausgegeben werden.
Dagegen kämpfen wir – mit knapp 2.000 neuen Mitgliedern seit der Landtagswahl. Und wir wachsen weiter. Wir werden auch in den nächsten Monaten Die Linke vor Ort weiter aufbauen und ansprechbar sein. So stärken wir Vertrauen.
Die Landesregierung dagegen hat massiv Vertrauen verspielt, weil sie Politik an den Problemen der Mehrheit vorbei macht. Mit dem Beschluss des unsozialsten Haushalts aller Zeiten hat sie das erst in der vergangenen Woche wieder unter Beweis gestellt. Das ist aktive Demokratiegefährdung!“