Auf dem Marktplatz in Herzberg

Diana Golze auf Wahlkampftour

Es ist Halbzeit. Schon fünf der zehn Brandenburger Wahlkreise hat Diana Golze besucht. Bis zur Bundestagswahl am 22. September 2013 wird die Spitzenkandidatin der Brandenburger LINKEN dann in allen märkischen Wahlkreisen Station gemacht haben. „Die Stimmung und Resonanz war überall gut. Ich hatte viele direkte und interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern“, zog Golze jetzt eine erste Zwischenbilanz. „Soziale Gerechtigkeit von Anfang an“ hat sie ihre Wahlkampftour überschrieben.

Die Themen auf der ausgedehnten Reise durch das Land sind vielfältig. In Gosen traf sie sich gestern z. B. mit Initiativen gegen Fluglärm. „Brandenburg hat sich mit der Annahme des Volksbegehrens klar an die Seite derer gestellt, die sich für weniger Lärm und umfassenden Schallschutz einsetzen. Die dafür erforderlichen Mittel sind finanziell geplant. Das größte Infrastrukturprojekt Ostdeutschlands, der BER, braucht die Akzeptanz in der Region, um erfolgreich sein zu können“, erklärte Golze unmissverständlich nach dem Treffen.

Seit über einer Woche ist sie bereits in ganz Brandenburg unterwegs. Sie besuchte Kitas, interkulturelle Friedens- und linke Sommerfeste, Unterkünfte für Obdachlose und noch viel mehr. Golze traf sich mit Bürgermeistern, Initiativen und immer wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das kommt gut an. Fortsetzung folgt.

gespraech-gosen
Mit Initiativen gegen Fluglärm in Gosen