Treffen der LAG LINKE Frauen
Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der normale Alltag. (A. Cechor) – Dieses Motto bestimmte beim Treffen der Linken Frauen am 1.April die Stimmung, war es doch das erste Treffen nach unserem LPT, wo es nicht gelungen ist eine Mehrheit für eine Doppelspitze des Landesvorstandes zu beschließen. Aber gerade deshalb diskutierten wir intensiv den Entwurf zum Konzept Geschlechtergerechtigkeit in der Brandenburger LINKEn.
Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gestellt: Zur nächsten Tagung des LPT soll das Konzept durch die Delegierten diskutiert und beschlossen werden (dann gelingt uns sicher auch die notwendige 2/3 – Mehrheit für die Doppelspitze! Dazu werde jetzt die Sprecherinnen noch Zuarbeiten und Änderungsvorschläge unterbreiten und bis Mitte Mai soll der Entwurf allen Mitgliedern der LAG zur Diskussion und Ergänzung zugehen.
Nach der Sommerpause, so hoffen wir, können wir dann in die Diskussion mit dem LV gehen und weitere Gremien (z.B. Landesausschuss, Kreisvorstände) in die Erarbeitung einbeziehen.