3. Tagung des 4. Landesparteitages

csm_Banner_Parteitag_11_01_d3ec8feccb

Die 3. Tagung des 4. Landesparteitages fand am 1. November 2014 im Potsdamer Seminaris-Hotel statt. Im Mittelpunkt der Tagung standen der erfolgeiche Mitgliederentscheid über einen neuen rot-roten Koalitionsvertrag, die Nominierung von drei MinisterInnen für das neue Kabinett sowie die Verabschiedung des alten und die Wahl eines neuen Landesschatzmeisters.

Diana Golze wurde für das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie nominiert, Helmuth Markov soll die Bereiche Justiz, Europa und Verbraucherschutz übernehmen und Christian Görke erneut das Finanzministerium. So beschlossen es die Delegierten bei einer Zustimmung von 74 Prozent. Matthias Osterburg wurde mit viel Applaus als Landesschatzmeister verabschiedet – nach neun Jahren in dieser Funktion. Neuer Schatzmeister wurde Ronny Kretschmer, der über 65 Prozent Zustimmung der Delegierten erhielt.

Reden

Vorschaubild des YouTube-Videos https://youtu.be/FX2nWXh0WEU?list=PLa4RAvI01rDT1giTZC4Bh_Ul1892yCmGw

DIE LINKE. Brandenburg: Bernd Riexinger, Parteivorsitzender

Mit dem Klick des Buttons erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

Vorschaubild des YouTube-Videos https://youtu.be/PgJy7I6SF_Q

DIE LINKE. Brandenburg: Christian Görke, Landesvorsitzender

4lpt-3tg-ArbeitsheftPDF-Datei (248,06 KB)

13-11-28_Entwurf_Geschaeftsordnung_4._LPT (2)PDF-Datei (27,18 KB)