Vertrauen wiedergewinnen

„Die Umfrage zeigt ein stabiles aber ausbaufähiges Ergebnis für DIE LINKE“, erklärt der Landesvorsitzende der LINKEN Brandenburg, Christian Görke, zur Umfrage der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ). Görke weiter:

„Die gestiegene Zustimmung zur rot-roten Koalition und die sehr guten Werte unserer Sozialministerin Diana Golze sind ein positives Signal. Insofern war es richtig in den Koalitionsverhandlungen auf das Resort Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zu setzen.

Insbesondere die Umfrageergebnisse zur Kreisgebietsreform zeigen uns, dass unser Weg des Dialogprozesses der richtige ist. Eine Kommunalreform von ‚Oben‘ wird es mit der LINKEN nicht geben. Es geht uns um ein Mehr an Demokratie und Bürgerbeteiligung in diesem Reformprozess an deren Ende gestärkte Kommunalstrukturen stehen.

Der deutliche Verlust der AfD zeigt die Ernüchterung der Brandenburgerinnen und Brandenburger über das wahre Gesicht dieser Partei. Wir werden weiter die harte inhaltliche Auseinandersetzung mit klarer Kante fortsetzen.“