Wann? 15 Feb. 2026
Wo? Strausberg

Hallo liebe Genoss*innen,

in Strausberg wird am 15. Februar der*die neue Bürgermeister*in gewählt.

Die Linke Strausberg schickt mit Knut Steinkopf einen aussichtsreichen Kandidaten ins Rennen, die Chancen auf Erfolg sind hoch. Unsere Genoss*innen haben eine beachtliche Kampagne auf die Beine gestellt: Es gab bereits 2.000 Haustürgespräche, eine Wahlzeitung sowie zahlreiche unterschiedliche Plakate und Großbanner, die auf Grundlage der Haustürgespräche und des Mappings ortsspezifisch gestaltet wurden.

Kurz vor der Wahl wollen die Genoss*innen an insgesamt fünf Tagen noch an 9.000 weitere Haustüren klingeln. Dafür haben sich bereits über 125 Genoss*innen, unter anderem aus Berlin, angemeldet. Es wird also eine riesige Aktion!

Unsere Brandenburger Bundestagsabgeordnete Isabelle Vandre wird gemeinsam mit ihren Genoss*innen aus Potsdam am 14.02. nach Strausberg fahren, um bei den Haustürgesprächen zu unterstützen. Dies nehmen wir zum Anlass auch alle anderen Brandenburger Genoss*innen dazu aufzurufen, an diesem Tag ebenfalls nach Strausberg zu kommen, um einen Tag vor der Wahl für die entscheidenden Stimmen zu sorgen und einen tollen Tag im Kreise der Brandenburger Genoss*innen zu verbringen.

Vor Ort ist alles organisiert: Es wird eine Einweisung geben und für Verpflegung ist gesorgt.

Ihr wollt an einem der Tage dabei sein? Dann tragt euch bitte hier ein: https://app.zetkin.die-linke.de/o/31/surveys/2717

Ihr habt Fragen oder wollt für euren KV eine eigene Anreise organisieren?

Dann meldet euch gerne bei Stefano Genduso (0178/1238416 oder fgrssb@cbfgrb.qr).

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Tag in Strausberg!

Ihr könnt nicht dabei sein, aber wollt aus der Ferne unterstützen? Dann folgt Knut auf seinen Social Media Kanälen:

Instagram: @knutsteinkopf

TikTok: @teamsteinkopf

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht